Jedes Kind verdient ein Weihnachtsgeschenk: 130 Glücksmomente für Kinder in Osteuropa

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt auch 2023 wieder Geschenke zu Kindern in armen und ländlichen Regionen in Bulgarien, Moldawien, Polen, Rumänien und in die Ukraine. Von den insgesamt 143.095 Päckchen

hat die Realschule dank zahlreicher Spenden aus Schüler- und Lehrerschaft 130 Päckchen packen können. Die Klassen 10e und der Religionskurs 6bf haben fleißig gesammelt, verpackt und am 24. November alles dem Round Table übergeben, der den Weitertransport organisiert.

260 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind nun am 2. Dezember gestartet, um die liebevoll gepackten Geschenke von Kindern und Familien aus ganz Deutschland vor Ort zu verteilen.
Im Mittelpunkt steht der einzelne, ganz persönliche Moment: Das Kinderlachen, die leuchtenden Augen und Herzen beim Auspacken eines Weihnachtsgeschenks. Da die 260 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Weihnachtspäckchenkonvois die Geschenke selbst vor Ort verteilen, wissen wir ganz genau, dass jedes unserer 143.095 Päckchen auch in diesem Jahr wieder genau dort ankommen, wo es hingehört.

Der Kerngedanke des Weihnachtspäckchenkonvois ist schnell erklärt: Kinder verschenken gut erhaltenes Spielzeug an Kinder, die sonst kein Weihnachtsgeschenk bekommen würden. In ganz Deutschland wurden Päckchen in Schuhkartongröße mit Spielsachen, Malstiften, aber auch gut erhaltener Kinderkleidung und Hygieneartikeln von Kindern für Kinder gepackt. Viele davon auch mit einem persönlichen Weihnachtsgruß.

Wir danken allen, die diese tolle Aktion mit einer Spende unterstützt haben und freuen uns auf die Fotos vom Round Table, wenn die Päckchen übergeben werden.

Imke Tjaden