Kiosk ab Montag wieder offen – weiterer Schritt in die Normalität

Freude bei den Schülerinnen und Schülern der RSA. Am Montag, den 25.4.22, öffnet der Kiosk der Realschule Aurich nach 2 Jahren Corona wieder. Vorab konnte der WPK Medien mit Herrn Pflüger über den Neustart sprechen. So erzählte er, dass unter anderem die Preise um knapp 100% gestiegen seien, was an der Pandemie und dem aktuellen Ukraine-Krieg liege. Herr Pflüger erwartet einen großen Ansturm auf den Kiosk, da die Schüler schon zwei Jahre auf diesen Tag warten und in den letzten Jahren fast täglich nach der Öffnung gefragt haben. Das freue ihn umso mehr.

Um den Ansturm zu bewältigen, werden bei uns an der Schule in der ersten Pause zwei Kiosks geöffnet – einer am Haupteingang und einer am Forum. In der zweiten Pause soll dann nur der Kiosk am Haupteingang geöffnet sein. Im Sortiment können sich die Schülerinnen und Schüler auf viele Sorten Brötchen und ein paar Getränke freuen. Je nach Nachfrage werden auch Wünsche entgegengenommen, sodass das Sortiment bald auch umfangreicher sein wird.

WPK Medien – Eske Brooks, Tom Jordan