Konzertmusiker und Konzertveranstalter (fast) zum Anfassen

Als vormalige Bläserklasse war unsere 9a wie geschaffen für den Besuch zweier Konzertmusiker sowie der organisatorischen Leitung der Gezeitenkonzerte der Ostfriesischen Landschaft. Unter dem Leitthema „Tonali“ stellten die Nachwuchsmusiker Anna Maria Wehrmeyer und ihr Mitbewohner Till ihre studierten Instrumente Geige und Fagott in einigen Liedauszügen vor. Danach erstellten Raoul-Philip Schmidt und Wiebke Schoon gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern ein Organigramm zur Planung, Durchführung und Umsetzung eines Konzertes. Zum Abschluss der überaus gelungenen Kurzveranstaltung in unserer Aula wurden die Jugendlichen eingeladen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten an der Durchführung des Abschlusskonzertes der Gezeitenkonzerte am 04.10.2021 mitzuwirken.

Doris Bigalski