Post mit Herz – Nächstenliebe passt auf eine Karte

Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen unter Einsamkeit – zum Beispiel im Pflegeheim oder auf der Straße. Der Religionskurs 10a/d von Frau Tjaden wollte diesen Menschen zeigen, dass man an sie denkt.
Nach einer kurzen Anmeldung auf der Homepage der Organisation von „Post mit Herz“ erhält man die Adressen von verschiedenen Einrichtungen aus ganz Deutschland und dann brauchte es nur noch ein wenig Briefpapier, einen Stift und viele liebe Worte!

So schrieb jeder einen Brief mit Liebe, auch wenn man den Empfänger oder die Empfängerin gar nicht kannte.
Diese Worte sind für die meisten Empfänger*innen oft der einzige Kontakt zu anderen Menschen und die Worte haben die Kraft sie direkt zu berühren und glücklich zu machen.

Die Kraft von Worten sollte man niemals unterschätzen, gerade wenn sie von Herzen kommen!

Über Post mit Herz sind im Dezember 2021 bereits 60.000 einsame Menschen in Deutschland mit Briefen beglückt worden und wir sind sehr stolz, bei dieser wertvollen Aktion dabei gewesen zu sein!