Waffeln und Kakao für den guten Zweck

Wie schnell und einfach man Gutes tun kann, erlebten Schülerinnen und Schüler des Religionskurses 10a/d, indem sie selbstgebackene Waffeln und Kakao in der großen Pause auf den Schulhöfen verkauften. Die Ware war heiß begehrt und innerhalb weniger Minuten war alles restlos ausverkauft. Alle Mitwirkenden hatten großen Spaß und waren sich einig, dass man eine derartige Spendenaktion öfter machen sollte. Am Ende freuten sich alle über fantastische 300€, die dem Hospizverein Aurich zu Gute kommen werden. Dieser hatte die Schülerinnen und Schüler bereits Anfang November im Unterricht besucht und von seiner wertvollen Arbeit der Sterbebegleitung berichtet. Schnell war klar, dass man die Arbeit und Ausbildung der Ehrenamtlichen unterstützen möchte. Nach den Ferien wird es ein erneutes Treffen geben, bei dem der Erlös der Spendenaktion überreicht werden wird. Vielen Dank an alle fleißigen Waffelbäcker*innen und alle, die unsere Aktion unterstützt haben!

Imke Tjaden

Übergabe des Spendenschecks an den Verein Hospiz Aurich e.V.