Schüler/innen backen für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

In den letzten Wochen haben unsere Schülerinnen und Schüler vieler Klassen bei mehreren kleinen Verkaufsaktionen in den großen Pausen und am “Tag der offenen Tür” selbstgebackenen Kuchen, unterschiedliche Speisen und Getränke verkauft, um den Erlös den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zukommen zu lassen.

Unsere Lehrerin Frau Brandt hatte den Kontakt zum “Kurdischen Frauenrat Zelal” in Aurich hergestellt, die dafür sorgen, dass die Hilfe auch wirklich bei den bedürftigen Menschen ankommt und nicht irgendwo versickert. Das war den Kindern und Jugendlichen besonders wichtig, denn viele von ihnen haben Freunde und Verwandte in den Erdbebengebieten und sind persönlich betroffen. Unsere fleißigen Schüler/innen haben mit ihren Verkaufsaktionen einen stolzen Betrag von 2500.-€ erwirtschaftet, die wir dem “Kurdischen Frauenrat Zelal” am Freitag, dem 18.03.2023 in Form eines symbolischen Scheckes übergeben konnten. Das ist eine großartige Summe, vielen Dank allen Unterstützern dieser Spendenaktion!

Kathrin Peters