Sommerliche Sounds bei den Bläserklassen

Am Donnerstag, 15.06.2023 war es endlich soweit: Lange wurde auf diesen Tag hin gefiebert, bei dem alle drei Bläserklassen ihr Können zum Besten gaben!

Durch das Programm führten die Bläserklassenlehrer:innen Frau Bigalski (5a), Frau Tjaden (6a) und Herr Wagener (7a) und überraschten das Publikum mit dirigierenden Dinofiguren oder Accessoires passend zum jeweiligen Song. Nach dem gemeinsamen Auftakt aller Klassen mit „Star Wars“ stellte die 5a eindrucksvoll unter Beweis, was man alles in nur einen Jahr lernen kann – die gemeinsame Bläserklassenfahrt nach Jever nach den Osterferien hat bestimmt sehr geholfen. Energiegeladen und selbstbewusst trugen sie ihr Programm vor und begeistern durch enorme Spielfreude alle Zuhörer:innen. Der “Monsterrock“, der gemeinsam von der 5a&6a gespielt wurde, führte das zahlreiche Publikum zum Auftritt der 6a. Diese überzeugte mit einem Mix aus Popmusik und überraschte die Zuschauer u.a. mit einer frechen Darbietung zu Funkytown. Bei „Chariots of fire“ stieg die 7a mit ein. Mit Hits der Filmmusik fing die 7a das Publikum ein und zum „Smoke on the water“ wippten auch die Köpfe mit. Diese Klasse setzte zum Abschluss ihrer gemeinsamen Zeit als Bläserklasse noch einmal ein musikalisches Ausrufezeichen. Ein weiterer, letzter Höhepunkt war das gemeinsame Lied „Megawattrock“, das die Aula quasi zum Beben brachte. Das zahlreich erschienene Publikum war dankbar und begeistert. Mit dieser Stimmung gingen die Klassen in ihr Abschlussfest und ließen den Abend bei bestem Wetter bei einem kühlen Getränk ausklingen.

Imke Tjaden