Tagesfahrt zum „Universum Bremen“

Am 03.03.23 starteten die Klassen 7a, b und d am frühen Morgen Richtung Bremen. Ziel war das „Universum“ mit seinen zahlreichen und spannenden Exponaten, die den Schülern des Jahrgangs 7 naturwissenschaftliche Phänomene hautnah und mit allen Sinnen verdeutlichen sollten.

Zu jedem naturwissenschaftlichen Bereich waren Modelle zur Veranschaulichung ausgestellt, um selbst Physikanfängern beispielsweise einen Einblick in Energiegewinnung zu bieten. Dabei wurden auch die Vor- und Nachteile verschiedener Energieformen deutlich.

Nach dem spannenden Besuch des Universums, stand der Besuch des „Waterfront“-Einkaufszentrums auf dem Plan, der von allen Schülern für eine ausgiebige Shopping-Tour genutzt wurde. Als die Schüler um 18.00 Uhr von der Tagesfahrt zurückkehrten war klar: Physik kann doch Spaß machen!

Axel Bikker