Vorlesewettbewerb Kreisentscheid

Salwasser aus der 6a wurde in der Realschule Aurich Schulsieger des internen Vorlesewettbewerbs.

Dieser fand im Dezember letzten Jahres statt. Alle 6. Klassen ermittelten eine/n Siegerin. Diese traten wiederum gegeneinander an. Julian gewann den Schulentscheid und durfte daraufhin am 19.02.2024 zum Kreisentscheid in die Stadtbücherei Aurich, zusammen mit den Schulsiegerinnen des Gymnasium Ulricianum, der IGS Aurich, der KGS Großefehn und der IGS Ihlow.
Alle lasen einen vorbereiteten Teil aus einem Buch der Wahl vor. Danach durften zwei Schüler*innen an einem Fremdtext ihr Glück versuchen. Julian gehörte dazu und durfte den Fremdtext vorlesen. Am Ende erreichte Julian den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Nadia Vogelsang