Willkommen an Bord

Am Freitag konnten wir sechs neue Klassen in der Realschule Aurich begrüßen. 163 Kinder wurden nach den Sommerferien in den neuen fünften Jahrgang aufgenommen.

Begrüßt wurden die Schüler während einer Einschulungsfeier in der Aula von der Schulleitung, ihren Klassenlehrerinnen und Paten aus dem neunten Jahrgang.

Die Koordinatorin des Jahrgangs, Silvia Buck, betonte, dass jedes Mitglied der Mannschaft für die Schulgemeinschaft wichtig sei und dass das Schulschiff nun in See stechen könne. Die Klassenzugehörigkeit war bereits durch die Farbe des T-Shirts sichtbar, das die SchülerInnen an diesem Tag tragen sollten.

Eine Woche lang konnten die Fünftklässler mit ihren neuen Klassenlehrerinnen die Schule erkunden. Auch ihre Paten gaben sich sehr viel Mühe, ihren Schützlingen in allen Situationen zu helfen. Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine gute Zeit an unserer Schule.