Glitzernder Schnee in Steibis

Nach drei Jahren coronabedingter Pause war es am 26.1.2023 endlich wieder soweit: für 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 – 9 startete abends um 19 Uhr die Fahrt zur zehntägigen Ski- und Snowboardfreizeit nach Steibis auf der Falkenhütte.

Nach der Nacht im Bus wurden im Tal Skier und Snowboards angepasst und es ging 9 km zu Fuß hoch auf die Falkenhütte auf 1500 m Höhe. Vier Tage Ski- und Snowboardkurs standen zuerst auf dem Programm, bevor unsere Schülerinnen und Schüler frei fahren durften. Die Abende füllten Spiele, ein Bergwachtabend und unsere diesjährige Gruppe bewies ihr tänzerisches Talent an zwei Discoabenden. Den Abschlusstag verbrachte unsere Gruppe in Oberstaufen im Schwimmbad und beim Stadtbummeln, bevor es wieder über Nacht in den Bus ging. In etwas mehr als 11 Stunden brachte uns die Kreisbahn Aurich wieder nach Aurich zur Sparkassenarena, die wir schließlich am 4.2.2023 um 4.20 Uhr wieder erreichten. Fazit unserer ersten „nach Corona“ Fahrt: Wir freuen uns jetzt schon auf 2024! Die Warteliste ist bereits geöffnet…