Informationsabend für Grundschuleltern

Die Realschule Aurich lädt am Mittwoch, 11. Januar 2023, 19.30 Uhr in der Aula zu einem Beratungs- und Informationsabend ein, der sich an alle Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen im Einzugsgebiet richtet.

Die Realschule informiert über das schulische Programm, Angebote im Ganztag sowie das Betreuungs- und Förderangebot.

Vorgestellt werden zudem das Europaschulprogramm, unser Sprachenangebot, das Medienbildungskonzept im modernen Unterricht, die Berufsorientierung, die Bläserklassenangebote und die Möglichkeiten an internationalen Begegnungsprojekten im Ausland teilnehmen zu können.

Die Eltern haben an diesem Abend Gelegenheit, Fragen des Übergangs von der Grundschule in den Jahrgang 5 zu besprechen.

Wir möchten an dieser Stelle bereits auf den „Tag der offenen Tür“ am Freitag, 24. Februar 2023 um 15.30 Uhr hinweisen. Hier erhalten Eltern mit ihren Kindern die Gelegenheit, unsere Schule durch Führungen und zahlreiche Aktionen näher kennenzulernen.