Aktuelles aus dem Ministerium

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Großen und Ganzen bleibt alles beim Alten, die Abschlussschüler Klasse 10/ Abschlussschüler FÖS Klasse 9 werden weiterhin bis zum 14.02.2021 im Szenario B unterrichtet. Sie als Eltern können bis Freitag einen Antrag stellen, wenn Ihr Kind der Klasse 10 (FÖS 9) vom Präsenzunterricht befreit werden soll. Es muss dann komplett im Distanzlernen arbeiten. Zu Klassenarbeiten müssen alle Abschlussschüler in die Schule kommen. Diese Nachschreibtermine können auch in der unterrichtsfreien Zeit liegen. Schulische Arbeiten zu Hause werden auch im Distanzlernen bewertet.

Die Klassen 5 – 9 bleiben weiterhin bis zum 14.02.2021 zu Hause im Distanzlernen und werden mit Aufgaben über IServ/ Anton versorgt und regelmäßig über Videokonferenzen kontaktiert.

Auch wenn die Entscheidung des Bundes und des Landes bedeutet, dass unsere Schüler/innen weiterhin noch nicht zum 1.2.2021 zurückkommen können und wir alle weiterhin viele Beschränkungen unterliegen, so bin ich aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte bei uns zuversichtlich, dass die Maßnahmen greifen und wir uns vor allem der neuen mutierten COVID Variante erfolgreich entgegenstemmen.

Bleiben Sie alle und Ihre Familien gesund und halten Sie durch. Gemeinsam schaffen wir das!
Unser Team RSA macht alles, damit kein Schüler und keine Schülerin abgehängt wird und wir Ihre Kinder weiterhin bestmöglich durch dieses schwierige Schuljahr bringen. Sollte es Probleme geben, melden Sie sich bitte bei uns.

Kathrin Peters