Hausarztpraxis Schirum testet Lehrkräfte

Schulleiterin Kathrin Peters wird durch die Ärztin Melanie Prietze und die Krankenschwester Andra Fritzsche getestet.

Die Sehnsucht nach einem geregelten Schulalltag wächst bei Schülern, Eltern und Lehrkräften mit jedem Tag des Distanzlernen stärker an. Einen großen Schritt dahin unternimmt derzeit das Kollegium der Realschule Aurich. Allen Landesbediensteten stehen zur Zeit Möglichkeiten zu einem wöchentlichen COVID-19 Test offen. Durch die bemerkenswerte und unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Hausarztpraxis Schirum werden seit drei Wochen immer am Mittwochmorgen ca. 50 Lehrkräfte in den Räumen der Realschule Aurich getestet. Die Bereitschaft ist hoch, die nicht sehr angenehme Prozedur wird von einer Ärztin mit viel Gefühl und Sachverstand durchgeführt.
V. Bigalski