Teamwork – Kommunikation – Zusammenhalt

Teamwork – Kommunikation – Zusammenhalt; das sind die Schlagwörter des derzeitigen Sozialtrainings, das an der Realschule Aurich in den Klassenstufen 5 bis 8 durchgeführt wird!

Dank des Aktionsprogramms „Startklar in die Zukunft“ können wir unseren Schülerinnen und Schülern auch in diesem Schuljahr je einen spannenden und ereignisreichen Vormittag ermöglichen.

Marcus Neyka und sein Team von „Mambo Erlebnispädagogik“ entführen die Kinder aus ihrem eigentlichen Schulalltag und tauchen mit ihnen in eine Welt des Teamtrainings ein. Die Kinder erlangen einen vertiefenden Einblick in vertrauensbildende Maßnahmen und den fairen Umgang miteinander, wodurch sowohl das einzelne Kind als auch die Klasse als Gemeinschaft gestärkt und gefestigt werden soll.

Eine Verschnaufpause im Alltag – Balsam auch für Kinder!