Feierliche Verabschiedung der 10. Klassen

In diesem Jahr konnten wir unsere Abschlussschüler wieder gebührend im Rahmen eines Abschlussballes verabschieden. Eröffnet wurde die Feier durch die Bläserklasse 7a mit den Stücken „Chariots of fire“ und „Smoke on the fire“.

Es folgte die Rede der Schulleiterin Kathrin Peters, die sich sehr freute, die Abschlussklassen nach einer langen Coronapause wieder in der Alten Schmiede feierlich begrüßen zu können. Auch der Elternvertreter Herr Holzhausen beglückwünschte die Schüler und Schülerinnen zu ihrem Abschluss. Die Klassenlehrerinnen Frau Reinken, Frau Hartmann (10 a), Frau Sabzog (10 b), Frau Freese (10 c) und Frau Buck (10 d) trugen gemeinsam eine Geschichte vor, die SchülerInnen, Eltern und auch alle anwesenden Lehrkräfte sehr berührte. Im Anschluss gab es eine mitreißende Kostprobe des Lehrerchors.

Nun folgte der wichtigste und bestimmt auch aufregendste Teil für die SchülerInnen. In wunderschönen Abendkleidern und feinen Anzügen durften sie ihr Zeugnis entgegennehmen. Einige bekamen weitere Auszeichnungen. Die Klassenbeste aus der 10a war Malak Satta, die mit einem Notendurchschnitt von 1,2 auch Jahrgangsbeste wurde. Aus der 10b erreichte Joost Andreeßen den besten Abschluss, aus der 10c war es Tarja Röben und Klassenbeste der 10d war Marzieh Miralipour. Für ihr herausragendes soziales Engagement wurden Eske Brocks, Andra Holzenkämpfer, Mareen Bohlen und Alessa Dreesch ausgezeichnet.

Nun werden alle Absolventen einen neuen Weg gehen. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute für den weiteren Lebensweg. Fühlt euch eingeladen, uns mal wieder zu besuchen.

Bleibt so, wie ihr seid – ein toller Jahrgang!