Lesewettbewerb der Realschule Aurich

Am Ende des Schuljahres sind alle 5. und 6. Klassen in den letzten Zügen des Buches „Leo und Lucy – die Sache mit dem dritten L“. Genau der richtige Zeitpunkt für einen internen Lesewettbewerb an der RSA. Dafür wurden die besten Vorleser/innen aus den Klassen ausgesucht.

Jede Klasse entschied sich für eine/n Schüler/in.  Die besten durften dann in einem Lesewettbewerb gegeneinander antreten. Am 08.07.2022 trafen sich alle im Forum und jede/r Schüler/in hatte genau 4 Minuten Zeit die Jury, bestehend aus Frau de Wolf, Frau Peters und Frau Vogelsang zu überzeugen.

Tolle Preise gab es für die Plätze 1 bis 3. Die Plätze 1 und 2 bekamen den zweiten Band von „Leo und Lucy – Der dreifache Juli“ und jeweils einen Kinogutschein für das Auricher Kino. Die 3. Plätze bekamen jeweils einen Kinogutschein.

Wir gratulieren nochmal sehr herzlich für diesen tollen Erfolg!

Außerdem bedanken wir uns bei unserem Förderverein und der Buchhandlung am Wall, die die tollen Preise möglich gemacht haben!

5. Klasse:

Platz 1: Melina Borchers, Klasse 5b