Mit „Mathe im April” gewinnen!

Stellt euch der Mathe-Challenge und trainiert eure mathematischen Fähigkeiten weiter! Die Webseite www.mathe-im-april.de ist seit heute online, ihr könnt euch nun kostenlos anmelden.

Vom 6. April bis zum 24. April gibt es an jedem Werktag eine Aufgabengeschichte aus der Wichtelwelt von Mathe im Advent zum Spielen, Experimentieren und Entdecken für die Jahrgänge 4-6 und 7-9. Für die Beantwortung jeder Aufgabe habt ihr maximal 2 Tage Zeit. Und die erste Aufgabe vom 6. April ist bereits einsehbar.

Es gibt eine Klassen-Challenge, bei der die ganze Klasse teilnehmen kann.
Ihr könnt euch aber auch alleine anmelden und mit der ganzen Familie spielen. Auch wer bereits älter als 10. Klasse ist, kann mit einem Spaßaccount mitspielen und die Aufgaben beider Kalender lösen. Vielleicht habt ihr ja Glück und gewinnt sogar einen der Preise!